Was und wer ist MINT?

Seit 2020 sind wir offiziell eine MINT-freundliche Schule. Dieses Zertifikat unterstreicht unsere vielfältigen Aktivitäten im Bereich der Naturwissenschaften. MINT ist ein Kunstwort, das sich aus den Anfangsbuchstaben der Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Physik) und Technik zusammensetzt.
Das Stadtgymnasium fördert dich im MINT-Bereich durch verschiedene über die Lehrpläne und Richtlinien hinausgehende Angebote. Bereits mit Beginn der Klasse 5 kannst du den Profilkurs Naturwissenschaften wählen. Darüber hinaus gibt es regelmäßig weitere zusätzliche Aktivitäten, Exkursionen und Wettbewerbe im MINT-Bereich.
Neugierig geworden? Hast du Fragen oder Wünsche?
Dann kontaktiere den Ansprechpartner des jeweiligen Faches oder den MINT-Koordinator.

MINT-Koordinator Marius Durstewitz m.durstewitz@sgy-dt.nrw.schule
Mathematik Christoph Thill c.thill@sgy-dt.nrw.schule