Der Förderverein des Stadtgymnasiums

Wer wir sind:

Der Förderverein des Stadtgymnasiums Detmold unterstützt die Schule in ihrer Aufgabenerfüllung. Durch die Beiträge der Mitglieder, Einnahmen durch Sonderaktionen und die Unterstützung von Sponsoren erweitern wir den finanziellen Spielraum der Schule maßgeblich. Viele Ideen und Projekte werden im Forum entwickelt.

In unserem Flyer und unserer Satzung finden Sie alle Informationen noch einmal zusammengefasst.

Unsere Ziele und Aufgaben:

1. Unterstützung von Schülerinnen und Schülern im Einzelfall bei Exkursionen, Klassen- und Studienfahrten sowie bei internationalem Schüleraustausch.
  2. Förderung von Arbeitsgemeinschaften, Experimentier- und Sportgruppen des Stadtgymnasiums bei Teilnahme an auswärtigen Veranstaltungen und Wettkämpfen.
  3. Modernisierung der Aufenthaltsbereiche der Schülerinnen und Schüler.
  4. Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln, soweit diese nicht vom Schulträger finanziert werden.
  5. Garantierte Übermittagsbetreuung und Mensabetrieb von Montag bis Donnerstag.

Bitte helfen Sie mit!

Hierfür haben Sie zwei Möglichkeiten:

1. Sie werden Mitglied im Förderverein. Der Mindestbeitrag von 15 Euro im Jahr wird per Lastschrift im Oktober eingezogen. Höhere Jahreseiträge werden dankbar entgegengenommen.
  2. Auch mit einer einmaligen Spende können Sie unsere Schule unterstützen.

Der Förderverein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Der Mitgliedsbeitrag und alle dem Verein zufließenden Spenden sind steuerlich absetzbar. Nutzen Sie gern den QR-Code (oben) zu unserem PayPal-Konto.

Mitglied werden:

Füllen Sie einfach die Beitrittserklärung aus und schicken Sie diese per Mail oder Post an den Förderverein.

Kontakt:

Förderverein Stadtgymnasium Detmold e.V.
Martin-Luther-Str. 4
32756 Detmold